slider6Rotation - Hockeyplatzrotation - weg zum biberspielplatzrotation - paintnerweiherMetzGänselieslbrunnen - neuroation - Metzroation - Bürgerhausroation - Spielplatz Sportplatzstraßeroation - Freizeitgelände kletterwandroation - metz neuRotation - HeimathausRotation - Isarau BooteRotation - SportparkRotation - Mehrzweckhalleslider3Rotation - Bürgerhausrotation - sportzentrumrotation - metzrotation - paintner weiherrotation - brunnen ergomarroation - johanneskircheroation - feuerwehrroation - ergomar sauen aussenroation - ergomar sportbeckenslider2rotation - Metz-Sitzgelegenheitrotation - Ergomar Luftbild

Naherholungsgebiete

Freitzeitgelände - Hinter der EtzFreizeitgelände "Hinter der Etz"

In den Jahren 1995 bis 1998 entstand die Freizeitanlage "Hinter der Etz". Der ehemalige Kiesweiher wurde teilweise aufgefüllt und mit Inseln unterteilt. Es wurden Erdwälle aufgeschüttet und bepflanzt. Der südliche Teil ist für Naturschutz (Pflanzen- und Vogelwelt ) vorgesehen.

 

 

 

 

 

 

 

Spielplatz SportplatzstraßeFreizeitgelände "An der Sportplatzstraße"

Auch an der Sportplatzstraße zwischen Moos- und Rottenburger Straße wurde eine Anlage für Freizeit und Erholung geschaffen. Man findet dort auf einer Fläche von 14.000 m² neben der Metz zwei Teiche, einen Hartplatz für Hockey sowie einen Kinder- und Jugendspielplatz. Der Spielplatz verfügt neben den üblichen Spielgeräten über einen Kletterquader und einen Bewegungsparcours.

 

 

 

 

 

Isarauen

Wandergebiete

In Ergolding bestehen viele Wandermöglichkeiten in den beiden Naherholungsgebieten Isarau und Kosterholz. Auch im Ortsteil Oberglaim sind viele Wanderwege vorhanden, die der Bevölkerung zur Erholung dienen.

 

drucken nach oben