Veranstaltungen im Ergoldinger Bürgersaal

vorheriger MonatDezember 2018nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Hier können Sie gezielt suchen:


Die aktuellsten Termine

16.12. 2018
Beschreibung:   Advents- und Weihnachtskonzert
Termin:  
Ort:   Bürgersaal, Lindenstraße 40, Ergolding



01.01. 2019
Beschreibung:   Das Mystical mit Schariwari feierte 1996 Uraufführung und wurde in den darauffolgenden 10 Jahren mehr als 200 Mal erfolgreich auf süddeutsche, österreichische und südtiroler Bühnen gebracht. 2004 wurde die „Bayerische Rauhnacht“ mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal



02.01. 2019
Beschreibung:   Das Mystical mit Schariwari feierte 1996 Uraufführung und wurde in den darauffolgenden 10 Jahren mehr als 200 Mal erfolgreich auf süddeutsche, österreichische und südtiroler Bühnen gebracht. 2004 wurde die „Bayerische Rauhnacht“ mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal



03.01. 2019
Beschreibung:   Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein. Und das Jahr 2018 wird sich seinen eigenen Abend im Rückspiegel sicherlich verdienen. Erinnerungskultur auf hohem Niveau, pointensatt, geistreich geschliffen und souverän selbstsicher präsentiert: Höhepunket, Tiefschläge, Total-Flops und messerscharfe Attacken, die auch in abendfüllender Länge keine Sekunde an Verve verlieren. Django Asüls „Rückspiegel“ ist ideal für alle, die sich im Dschungel der Ereignisse eines ganzen Jahres nicht mehr zurechtfinden und für die es immer schwieriger wird, zwischen all den Fake-News noch die Fakten zu erkennen. Die werden von Asül in kompakter Form geliefert, denn das Motto seiner Jahresrückblicke lautet: An ein Jahr, das zum Vergessen ist, muss zumindest 90 Minuten erinnert werden. Am Donnerstag, 3. Januar, wird Asül mit seinem satirischen Jahresrückblick um 19:00 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal zu Gast sein.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal Ergolding



05.01. 2019
Beschreibung:   Zum traditionellen Neujahrskonzert lädt der Markt Ergolding auch im Jahr 2019 wieder in den Bürgersaal ein. Wie in den vorangegangenen Jahren, wird auch das bevorstehende Neujahrskonzert wieder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit dem gleichen musikalischen Programm angeboten.
Termin:    – 
Ort:   Bürgersaal Ergolding



09.01. 2019
Beschreibung:   Bei der Musik des Duos "Only two" kann nach Herzenslust das Tanzbein geschwungen, oder auch einfach nur gemütlich zugehört und geratscht werden.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal Ergolding



18.01. 2019
Beschreibung:   - AUSVERKAUFT - „Martineske“ Comedy gespickt mit tollen Opernarien – nach seinem mehrfach ausgezeichneten Debütprogramm „Alles ein bisschen anders“ präsentiert Martin Frank, der 25-jährige Shootingstar der bayerischen Kabarettszene, sein neues Soloprogramm „Es kommt wie’s kommt“. Frech, bodenständig, sehr direkt und lustig erscheint im Frühling 2018 sein neues Werk. Medien bezeichnen ihn als „unbandige Rampensau“ oder „großes Nachwuchstalent“.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal Ergolding



26.01. 2019
Beschreibung:   Nach seinem „Comeback“ aus der Elternzeit tourt Markus Langer seit 2010 als Sidekick von Roland Hefter mit dem Duo-Programm „Ois Echt" quer durch Bayern und die ganze Republik. 2016 ging er dann mit seinem neuen Programm „Spaßvogel(n)!" zum ersten Mal nach langer Zeit wieder solo auf die Bühne. In der Zwischenzeit werden die Säle immer größer und das Publikum stetig größer. Die meisten seiner Fans kennen ihn vor allem als „Sepp Bumsinger“ aus seinen Facebook- und Youtube-Clips - was aber erwartet den Kabarettfan bei einem Liveauftritt von Markus Langer? Geschichten aus dem Alltag, der es immer in sich hat – auch wenn das erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist. Sein Vortrag ist bayerisch-lässig und voll positiver Energie - in der Tradition eines Gerhard Polt oder Helmut Schleich bringt Langer Texte zum Lachen und Nachdenken auf die Bühne – allerdings ohne die beiden Kollegen kopieren zu wollen. „Spaßvogel(n)“ ist ein bayerischer Abend in Mundart, aber ohne Lederhose, dafür jedoch mit viel Münchner Charme und Witz, der durchaus auch mal deftig-derb werden kann. Live zu erleben ist er damit am Samstag, 26. Januar, um 20 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal



01.02. 2019
Beschreibung:   Da Bobbe will sein Publikum mit seinem zweiten Kabarettprogramm „Zefix!“ wieder zum Lachen bringen. Er gilt als Senkrechtstarter wie er im Buche steht. Mit seinem ersten Programm „Facklfotz'n“ und als YouTube-Star machte er sich mit heimatverbundenen Musikvideos und seiner Kunstfigur, dem angetrunkenen Feuerwehrkommandant Brandlhuber Muk, einen Namen.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal Ergolding



02.02. 2019
Beschreibung:   Bayerns bekanntestes Komödianten-Ehepaar geht auf Tour mit ihren schönsten Nummern aus 35 gemeinsamen Bühnenjahren! 1982 bis heute. Eine enorme Zeitspanne. So lange, also seit mehr als 35 Jahren, stehen Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger alias „Herbert und Schnipsi“ mittlerweile gemeinsam auf der Bühne. Der perfekte Zeitpunkt, um sich endlich an ein Best-Of-Programm zu wagen. Kein leichtes Unterfangen, wollten doch acht Bühnenprogramme auf 120 Minuten komprimiert werden.
Termin:  
Ort:   Bürgersaal Ergolding



drucken nach oben