slider4rotation - vhs gebaeuderotation - spielplatzrotation - Heimsuchungrotation - buechereirotation - kriegerdenkmal lindenstraßerotation - realschule ergoldingrotation - SFZrotation - Gymnasiumrotation - Kiga St. Johannesrotation - Kiga Kleine Strolcherotation - Kiga Friedrich-Oberlinrotation - GMSrotation - Kiga St. Ingeborgrotation - Mittagsbetreuungroation - lindenstraße lugingerroation - kursana domizilIndustriestraße ApothekeGänsgraben PhysiopraxisMehrzweckgebäudeStrolche ErweiterungStrolcheHort PiflasKIga am BründlMaria HeimsuchungSchloss PiflasPeterskircherotation - grundschule piflasrotation - bachstraßerotation - Unterglaim

Malwettbewerb "Male Dein eigenes Ergolding!"

 

In der Zeit vom 01.10.2017 bis 24.11.2017 führte der Markt Ergolding einen Malwettbewerb durch. Dabei wurde die Ortsgrenze des Marktes Ergolding mit seinen 22 Ortsteilen als Zeichenvorlage zur Verfügung gestellt.

 

Die Idee zum Malwettbewerb hatte Teresa Späth aus der Verwaltung des Marktes Ergolding. Bei der Erstellung des Etiketts vom „Erwadinger Zwickl“, das seit September 2017 beim Getränke Fleischmann erhältlich ist, kam ihr der Gedanke zu diesem Gewinnspiel. Unter dem Thema „Male Dein eigenes Ergolding!“ konnten alle Bürgerinnen und Bürgern ihrer Fantasie freien Lauf lassen und darauf los malen. Insgesamt gingen 14 Zeichnungen (4 Kinder, 10 Erwachsene) ein, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die Mitglieder des Kultur-, Sozial- und Festausschusses des Marktes Ergolding wählten die beiden Gewinner (Kind u. Erwachsener) aus.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Gewinner Malwettbewerb - Alois Krieger mit BGMWir gratulieren Herrn Alois Krieger aus Ergolding zur originellsten Einsendung der Erwachsenen. Mit der Zeichnung „Da Erwadinga“ überzeugte er die Mehrheit der Ausschussmitglieder. Der 59-Jährige, der als Pförtner im Krankenhaus tätig ist, malt schon seit seiner Kindheit sehr gerne. „Die Idee zu diesem Motiv kam sehr spontan, da musste ich gar nicht lange überlegen“, so der glückliche Gewinner. Erster Bürgermeister Andreas Strauß beglückwünschte Herrn Krieger zum verdienten Gewinn des Malwettbewerbs und überreichte ihn den Preis, ein Tragerl Erwadinger Zwickl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Gewinner Malwettbewerb Kinder - Oliver Aparta mit Familie und BGMAuch dem sechsjährigen Oliver Aparta durfte Erster Bürgermeister Strauß zu seiner supercoolen Zeichnung „Mein Ergolding“ seine Glückwünsche aussprechen. Mit der Mehrheit der Stimmen der Ausschussmitglieder machte er bei den Kindern das Rennen. Unter anderem nahmen auch seine Eltern und seine kleine Schwester am Malwettbewerb teil. Für den minderjährigen Gewinner Oliver gab es ein Tragerl Limo. Andreas Strauß hielt auch noch eine kleine Überraschung für die kleine Schwester Emilie bereit: das ERGOpair, ein Gesellschaftsspiel, bei dem Paare gleicher, verdeckt aufliegender Kärtchen mit Ergoldinger Motiven durch Aufdecken im Wechsel der Spieler erkannt werden müssen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Malwettbewerb und freuen uns über die zahlreichen Ideen jeder einzelnen Zeichnung. Die Motive aller Einsendungen sind hier zu finden.

 

 

 

 

drucken nach oben