slider7

Neujahrskonzerte mit dem Ergoldinger Blasorchester

Einlass am 05.01.2019: 18:00 Uhr

Einlass am 06.01.2019: 16:00 Uhr

Preis: 8,00 € Erwachsene, 2,00 € Kinder

 

Neujahrskonzert 2015 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum traditionellen Neujahrskonzert lädt der Markt Ergolding auch im Jahr 2019 wieder in den Bürgersaal ein. Wie in den vorangegangenen Jahren, wird auch das bevorstehende Neujahrskonzert wieder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit dem gleichen musikalischen Programm angeboten. Die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer haben am Samstag, den 5. Januar um 19:00 Uhr sowie am Sonntag, den 6. Januar um 17:00 Uhr die Gelegenheit, das Neujahrskonzert 2019 im Ergoldinger Bürgersaal zu besuchen.

 

Im Rahmen des Neujahrskonzertes am Samstag, 5. Januar, wird an Bürgermeister a. D. Josef Heckner das Ehrenbürgerrecht des Marktes Ergolding verliehen.

 

Das musikalische Programm der Konzerte wird wie in den vorangegangenen Jahren wieder vom symphonischen Blasorchester des Marktes gestaltet, das in diesem Jahr nun bereits zum 31. Mal diese Konzertveranstaltung musikalisch bereichert. Das Hauptorchester mit dem Dirigenten Sigi Obermeier hat in den zurückliegenden Wochen wieder seine gesamte Probenzeit dazu verwendet, ein ansprechendes und abwechslungsreiches Musikrepertoire zusammenzustellen. Alle Freunde der Blasmusik aus Ergolding und Umgebung dürfen sich dabei bereits heute auf eine umfangreiche und bunte Auswahl symphonischer Blasmusik freuen. Neben dem Hauptorchester wird zu Beginn der Programmfolge auch wieder das Nachwuchsorchester zu hören sein, das mit einigen Stücken ebenfalls die Früchte seiner eifrigen Probenarbeit vorstellen möchte.

 

Ein Besuch der Ergoldinger Neujahrskonzerte wird also auch im Jahr 2019 lohnenswert sein.

 

Nummerierte Karten für das Konzert am Samstag sind im Vorverkauf im Rathaus Ergolding (Telefon 0871/7603-52, Zi. 0.07) erhältlich.

 

drucken nach oben