Markt Ergolding Logo

AWO Landshut eröffnet Tagespflege in Ergolding

AWO Landshut eröffnet Tagespflege in Ergolding

Am 01. Mai eröffnet die Tagespflege der AWO Landshut in Ergolding ihre Türen. In der neuen Wohnanlage „Ahornhof“ an der Bargrabenstraße findet die Einrichtung ihren Platz.

 

„Unsere angedachte Konzeption passt wie angegossen zu diesem Bauwerk, die Ergoldinger Senioren, ihre Angehörigen und unsere Mitarbeiter finden hier ansprechende Räumlichkeiten zur Betreuung, Entlastung und Verpflegung vor“, zeigt sich Philipp Buchta, Geschäftsleiter der AWO Landshut, bei der Eröffnungsfeier begeistert. Insgesamt 18 Tagespflegeplätze bietet die Einrichtung an – die Bewohner können Serviceleistungen, wie z.B. Essen auf Rädern oder auch Reinigungsdienste, bis hin zu einer Komplettleistung „begleitetes, seniorengerechtes Wohnen“ vereinbaren. Das Angebot beinhaltet eine ganzheitliche Betreuung mit pflegerischer und medizinischer Versorgung. Hinzu kommen ausgewogene Mahlzeiten, organisierte Fahrdienste und nicht zuletzt ein Apothekenservice. „Ich bin mir sicher, dass wir mit der AWO einen guten Partner gewinnen konnten“, macht Erster Bürgermeister Andreas Strauß deutlich.

 

Der Markt Ergolding ist Vermieter der Räumlichkeiten für die AWO im Erdgeschoss des „Kommunalen Wohnungsbaus“ – ein barrierefreies Wohnareal für Senioren, Menschen mit Einschränkungen und Familien. Buchbar ist die Tagespflege für jedermann, unabhängig vom Wohnort.

 

Die Vertreter des Marktes Ergolding und die der AWO Landshut eröffneten als Vertragspartner gemeinsam die Tagespflege im „Ahornhof“ in Ergolding.

Barrierefreiheit
0871 / 76 03 - 0
info@ergolding.de

Nach
oben

Ergolding Logo