Markt Ergolding Logo

Zettlstraße für den Verkehr freigegeben

Ansprechpartner

Herr Hutzenthaler

Bauamt

0871 / 76 03 - 49

0871 / 76 03 - 33

hutzenthaler@ergolding.de

Zimmer: 1.20

Nebengebäude / OG

Zettlstraße für den Verkehr freigegeben

Die Zettlstraße ist ab sofort wieder ohne Einschränkungen befahrbar. Die Sanierungsarbeiten zwischen der Lindenstraße und dem Bahnübergang sind abgeschlossen.

 

„Mit der Sanierung erhielt der Streckenabschnitt eine enorme Aufwertung“, erklärt Michael Hutzenthaler, Tiefbau-Ingenieur des Marktes Ergolding. Die Einmündung an der Lindenstraße erhielt eine neue Asphaltdecke; entlang der Wohnbebauung wurde die Zettlstraße mit einem Gehweg ergänzt. Neu sind auch zusätzliche Laternenmasten, die die bestehende Straßenbeleuchtung erweitern. Für die verbesserte Straßenentwässerung sorgt ein Regenwasserkanal und sogenannte Rigolen.

 

Die Strabit Straßen- und Bitumenbau GmbH & Co. KG begann mit den Sanierungsarbeiten im Herbst vergangenen Jahres und führte die Restarbeiten nach den Wintermonaten durch.

Barrierefreiheit
0871 / 76 03 - 0
info@ergolding.de

Nach
oben

Ergolding Logo