Markt Ergolding Logo

Erweiterung der Grund- und Mittelschule Ergolding

Erweiterung der Grund- und Mittelschule Ergolding

Der Markt Ergolding plant derzeit die Erweiterung der Grund- und Mittelschule Ergolding. Der Neu- bzw. Erweiterungsbau soll in wenigen Jahren bezugsfertig sein.

Im Jahr 2013 feierte der Markt Ergolding eine besondere Einweihung: Die Grund- und Mittelschule Ergolding in der Bauhofstraße wurde umfassend umgebaut, erweitert und generalsaniert. Damit schuf der Markt Ergolding Platz für dringend benötigte Klassenräume. Damals besuchten 278 Jungs und 245 Mädels die Schule. Inzwischen ist die Zahl der Schülerinnen und Schüler in der Grund- und Mittelschule Ergolding auf insgesamt 645 gestiegen – Tendenz steigend.

Der Erweiterungsbau plant neben sieben zusätzlichen Klassenzimmern zwei Ausweichräume für die Grundschule, verschiedene Büros und Sprechzimmer. Auch ein EDV-Raum, eine zweite Schulküche und ein Lehrerzimmer ist vorgesehen. Abschließend sind Räume für die Mittagsbetreuung und die Verlegung der Aufbereitungsküche und der Mensa in den Neubau eingeplant.

 

Spatenstich im Februar 2024

Barrierefreiheit
0871 / 76 03 - 0
info@ergolding.de

Nach
oben

Ergolding Logo